Erhaltung des Interieurs

Das Schloss Stolzenfels ist in der Verwaltung des Landes Rheinland-Pfalz. Hier ist die Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE), Direktion Burgen, Schlösser, Altertümer (BSA) zuständig. Das Land Rheinland-Pfalz hat in den Jahren 2009 bis heute umfangreiche finanzielle Anstrengungen unternommen, und für die Sicherung und Sanierung des Schlosses Stolzenfels gesorgt. Einige Restmaßnahmen stehen noch aus. Die Innensanierung ist ebenfalls dringend notwendig, aber nicht finanziert.

Aus dieser Feststellung heraus wird sich der Förderverein in Zukunft verstärkt für die Renovierung von Möbeln, Bildern und anderen Gegenstände einsetzen. Hier wird es notwendig sein, Patenschaften (Industrie, Handel, Gewerbe, Privat) für Renovierungen zu finden.

Interessenten mögen sich bitte mit dem Geschäftsführer Reinhold Gottwald (Tel.: 0261-51853 oder email: info€@schloss-stolzenfels-foerderverein.de in Verbindung setzen. Auf Wunsch erstellen wir über die Spende eine Spendenquittung.

Bitte sehen Sie sich die Objekte in den nachfolgenden Aufstellungen an.